Sport- und Gymnastikgruppe

Unter der Anleitung von Frau Inge Weißhaar (Sport-Therapeutin) wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

Unser Parkinson wird dabei besonders beachtet und in den Sport einbezogen.

Sportstunde

Freitag 13.30 - 14.30 Uhr
Sporthalle Rinnenäckerschule, Danziger Platz 21 in Waiblingen

Gymnastikgruppe „Länger fit mit Bewegung und Freude“
Das Parkinsonsyndrom führt im Laufe der Zeit zu stärker werdenden Beeinträchtigungen der körperlichen Beweglichkeit. Damit dieser Prozess möglichst lange hinausgezögert werden kann, wurde bereits vor rund 25 Jahren eine Gymnastikgruppe installiert. Diese Gruppe erfreut sich in der Vergangenheit großen Zuspruchs.

Prüfen auch Sie bitte, ob Ihnen die Verbesserung Ihrer Beweglichkeit nicht die Teilnahme an der Gruppengymnastik wert ist.

Sie dürfen gerne an einem Probetraining teilnehmen: Jeden Freitag 13:30 – 14:30 Uhr in der Turnhalle der Rinnenäckerschule in Waiblingen, Übungsleiterin ist Frau Inge Weißhaar.

Noch ein Hinweis auf versicherungstechnische Bestimmungen: Wir dürfen nur Mitglieder der deutschen Parkinson Vereinigung (dPV) an der Gruppengymnastik teilnehmen lassen.

Die Mitgliedschaft in der dPV kostet 46,00 € / Jahr.
Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie 4 – mal / Jahr die Zeitschrift „ Leben mit Zukunft“ mit wertvollen Informationen über die Krankheit: medizinische, soziale, rechtliche Probleme.