Termine

Um etwas über die Veranstaltungsorte zu erfahren, klicken Sie bitte auf den gelben Text.
Die Termine werden nach dem Ende der Veranstaltung automatisch gelöscht.

Ort: Bürgerzentrum Waiblingen An der Talaue 4, Raum Studio

Viele Jahre lassen sich die Auswirkungen einer Parkinson Erkrankung mit Tabletten und Kapseln gut eindämmen. Wirken oral eingenommene Medikamente im Verlauf der Erkrankung weniger zuverlässig, stehen weitere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Überlegung, die vertraute Therapie zu ändern, ist mit Hoffnung verbunden, aber auch mit Ungewissheit. Wissen ist die Basis, um informiert entscheiden zu können. Der Vortrag von Herrn Dr. Trottenberg kann dabei sehr hilfreich sein.




Ort: Bürgerzentrum Waiblingen, An der Talaue 4, 71332 Waiblingen, Raum Studio

Immer wieder werden Menschen in der zweiten Lebenshälfte Opfer von Trickbetrügern (z.B. Enkeltrick) Wie kann man sich schützen? Klaus Bosch, Kriminalhauptkommisar a.D., Sicherheitsberater der "Initiative Ssicherer Landkreis/Polizei Rems-Murr" gibt uns aus seiner langjähriger Praxis wertvole Tipps.